Startseite - Kopf
zur Siedlerseite

FREUNDE DES ANGERPARKS

Startseite - Navikopf

"Unser Dorf soll schöner werden"
Pflanzaktion der Freunde des Angerparks

Frankenpost
Pflanzaktion

Ein Walnussbaum für die Gartenbauer

Erschienen im Ressort Selb am 16.11.2009

Pflanzaktion

Erkersreuth - "Die Gartenbauern kriegen einen Walnussbaum". Das hatten die Freunde des Angerparks (Arge) Erkersreuth beschlossen , als sie 2008 anlässlich des Wettbewerbs "Unser Dorf soll schöner werden" einen Sonderpreis erhalten hatten.

Pflanzaktion

Nun war es soweit. Die Arbeiter der Arge, die den Gartenbauverein auch dieses Jahr wieder unterstützten, hatten bereits vorher ein Pflanzloch ausgehoben und Humus vorbereitet. Dann griff Erwin Benker zu Schaufel und Schubkarre und pflanzte mit der tatkräftigen Unterstützung von Angerparkfreunden und Gartenbauern den Baum auf dem neuen Vereinsgrundstück.

Der Baum steht symbolisch für die gute Zusammenarbeit der Erkersreuther Vereine, die gemeinsam daran arbeiten, das Dorf zu verschönern und es noch attraktiver zu machen. Der Vorsitzende des Gartenbauverein, Gerhard Hechtfischer bedankte sich für die Spende und kündigte an, man werde auf jeden Fall den ersten Kuchen aus der eigenen Nussernte gemeinsam verzehren.

Alle Rechte vorbehalten.

Pflanzaktion
Startseite - Fuss