Startseite - Kopf
zur Siedlerseite

FREUNDE DES ANGERPARKS

Startseite - Navikopf
selb-live.de

Erkersreuth feiert 6. Raunacht

Erschienen am 06.01.2011

Von Michael Sporer

Zur Bildergalerie

Zum Bericht der Frankenpost

5.1.2011 Die Freude des Angerparks durften sich auch in diesem Jahr wieder über viele Besucher freuen. Nicht nur aus Erkersreuth, sondern auch aus Selb und den umliegenden Ortsteilen kamen die Gäste, zur mittlerweile sechsten Auflage der Raunacht. "Das macht Spaß, dass das so angenommen wird", meint Sprecher Erwin Benker, der zugleich stolz darauf ist, viele helfende Hände bei der Organisation zu haben. Mit vereinten Kräften galt es da im Vorfeld beispielsweise die Veranstaltungsfläche freizuschaufeln. Doch die Mühen sollten sich abermals gelohnt haben. Bei musikalischen Klängen Ascher Musikanten feierte man bei Räubersuppe, Jagertee und vielem mehr eine langgehegte Tradition der Raunächte. Von der Kälte abgeschreckt war bei der friedlichen Stimmung natürlich keiner. Vielmehr schon aber von kleinen Geistern, die ihr Unwesen trieben und die es galt, fröhlich zu vertreiben.

Die Erkersreuther Raunacht ist eine von mehreren Veranstaltungen des Vereins, die nicht nur gerne angenommen werden und die Organisatoren immer wieder antreiben. Auch wird durch das Engagement der Zusammenhalt der Bevölkerung im Ortsteil gestärkt. Das nächste Fest findet am 2. Juli mit dem Angerfest statt. Im Herbst folgt das Weinfest und schließlich wieder einen Tag vor dem ersten Advent das "Adventseinsingen".

Weitere Infos zum Verein unter www.erkersreuth.de

Bilder: Michael Sporer
Alle Rechte vorbehalten.

Zum Bericht der Frankenpost

Zur Bildergalerie

Startseite - Fuss