Startseite - Kopf
zur Siedlerseite

FREUNDE DES ANGERPARKS

Startseite - Navikopf

Einsatz für die Dorfgemeinschaft

Frankenpost

Die Angerparkfreunde übergeben 1000 Euro an örtliche Einrichtungen.
Die Spenden sollen dort zweckgebunden und sinnvoll angelegt werden.

Erschienen im Ressort Selb am 10.08.2011

Bericht und Bild: Gisela König

Geldübergabe

Bei der Spendenübergabe im Angerpark freuten sich Vertreter von vier Einrichtungen über Zuwendungen,
die der Sprecher der Angerparkfreunde, Erwin Benker (links sitzend), übergab.

Selb-Erkersreuth - Die Freunde des Angerparks haben Erkersreuther Einrichtungen mit Spenden erfreut. Aus den Erlösen mehrerer Veranstaltungen, die die Angerparkfreunde vier Mal im Jahr abhalten, übergab Sprecher Erwin Benker jetzt insgesamt 1000 Euro. Diese Spenden seien zweckgebunden, damit sich die jeweiligen Einrichtungen kleine Wünsche erfüllen können.

Benker übergab an die Leiterin des Erkersreuther Kindergartens "Zum guten Hirten" 250 Euro für einige neue Spiele oder Spielmaterial, das in einem Kindergarten immer nötig ist. Ebenfalls 250 Euro konnte die Leiterin des Erkersreuther Martin-Luther-Kinderhorts, Martina Hoffmann, entgegennehmen. Auch hier soll für die über 50 Kinder neues Spielmaterial angeschafft werden.

Da die Freiwillige Feuerwehr Erkersreuth die Angerparkfreunde immer mit ihrem Bratwurststand und anderen Dingen unterstützt, gab es auch für die Floriansjünger, die viele junge Leute in ihren Reihen haben, 250 Euro. Und über die letzten 250 Euro durfte sich Oberbürgermeister Wolfgang Kreil freuen. Die Spende soll er zweckgebunden für den Angerpark einsetzen. "Davon kann der Bauhof Farbe kaufen, um die Ruhebänke und den Zaun zu streichen", sagte Benker und fügte an, dass die Bank um die Trauerweide sowie das Eingangsschild in dankenswerter Weise bereits vor dem Angerfest von Siegfried König und Rainer Barthold gestrichen worden seien.

Die Angerparkfreunde könnten diese Spenden nur überreichen, "weil über 30 Freiwillige immer bereit sind, sich ohne Bezahlung für die Erkersreuther Dorfgemeinschaft einzusetzen. Auch ist uns das nur möglich, wenn unsere Veranstaltungen gut besucht sind und einen entsprechenden Erlös abwerfen", betonte Benker.

Startseite - Fuss